Auf dieser Hompage stelle ich Pilze vor, die im Turiawald (Kärnten) wachsen. Das ist eine Sammlung von Pilzfotos, die ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe. Am Anfang waren meine Pilzkenntnisse sehr bescheiden, aus diesem Grund warne ich vor dem Genuss der vorgestellten Pilze! Die Pilze sind in vielen Fällen nicht eindeutig bestimmt. Einige Pilze habe ich neuerdings (ab 2007) auch mikroskopiert und mikroskopische Aufnahmen gemacht. Zumeist fehlt der Vergrößerungsmaßstab. Und selbst wenn ich mikroskopiert habe, heißt das nicht, dass meine Bestimmung in so einem Fall automatisch richtig ist. Die von mir angegebenen Größenangaben beziehen sich immer auf den jeweils abgebildeten Pilz.

Auf meiner Seite habe ich viele externe Links angebracht. Aus rechtlichen Gründen, und auch, weil ich keinen Einfluss auf die Inhalte dieser Seiten habe, kann ich für diese keine Verantwortung übernehmen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Ich schaue aber in regelmäßigen Abständen nach, ob die von mir gelinkten Seiten das Thema Pilze behandeln.

Auf der Startseite befindet sich die Geschichte unseres Hauses in Roach bei St. Egyden an der Drau.



e-mail:   matthaeus.koncilja@aon.at




Nutzungsbedingungen

Der Download meiner Bilder ist nur für den privaten Gebrauch erlaubt. Die Veröffentlichung meiner Bilder ist ohne meine schriftliche Zustimmung und ohne Nennung meines Namens nicht statthaft.